Samsung veröffentlicht Software program-Updates für Galaxy Buds2 Professional sowie Galaxy Watch4 und Watch5 Serie – Samsung Newsroom Deutschland

Samsung has launched the Software program-Updates for the Galaxy Buds2 Professional and Galaxy Watch Sequence on-line. Das neue 360° Audio Recording Function ermöglicht einzigartige Raumklangaufnahmen mit den Galaxy Buds2 Professional. Das new Replace für die Galaxy Watch Serie ermöglicht nun eine einfachere Fernsteuerung der Zoom Funktion des Kamera Controllers.

Neue 360° Audio Recording und verbesserte Zoom Funktion eröffnen neue kreative Möglichkeiten

360° Audio Recording: Die Welt hören, wie sie wirklich ist

The brand new 360° Audio Recording Funktionone erfasst die Tonaufnahmen in einem naturgetreuen Encompass-Umfeld. Durch die Kombination der Galaxy Buds2 Professional mit einem Galaxy-Smartphone sind hochwertige, realistische Soundaufnahmen möglich. Damit heißt es für alle Hobbyfilmer*innen ab sofort „Ton ab!“, denn ein sperriges professionelles Ton-Gear wird nicht mehr benötigt. Jedes einzelne Mikrofon in den Galaxy Buds2 Professional nimmt die Tonkulisse in einem 360° Winkel auf. Ob tosende Festivalmenge bei einem Konzert oder Tonaufnahmen in der freien Natur: Das Ergebnis ist ein Klangerlebnis mittendrin.

Die neue 360° Audio Recording Funktion ist die erste in der Galaxy-Reihe, welche den neuen Bluetooth-Audiostandard LE Audio nutzt. Die Technologie bietet eine erhöhte Audioqualität sowie eine verbesserte Latenz und Akkulaufzeit im Vergleich zu Bluetooth. LE Audio ermöglicht jedoch nicht nur ein qualitativ hochwertiges Klangerlebnis. Ab sofort sind dadurch auch binaurale Aufnahmen mit den Galaxy Buds2 Professional möglich. Dadurch wird ein räumlicher Höreindruck so realitätsnah wie möglich produziert. Sobald die Galaxy Buds2 Professional mit einem Galaxy Z Flip4 oder Galaxy Z Fold4 verbunden sind, kann die neue Funktion ihre volle Wirkung entfalten.

Excellent Aufnahmen aus dem Handgelenk – Der Kamera Controller

Bei Foto- und Videoproduktionen mit Galaxy Smartphones geht es darum, in jeder Scenario die kreative Kontrolle zu behalten. Mit der Kamera Controller App der Galaxy Watch4 und Galaxy Watch5 Serie ist dies direct vom Handgelenk aus möglich. With the Software program-Replace of the Digicam Controller2 um eine komfortable Zoom Funktion erweitert. Sie ist mit einem einfachen Druck auf das Show aktiviert und lässt sich mit der Lünette justieren. Die Funktion eignet sich perfekt für Gruppenfotos oder Einzel-Selfies aus der Entfernung, denn der Bildausschnitt wird einfach per Fernsteuerung eingestellt.

Verfügbarkeit

Die neue 360° Audio Recording Funktion wird heute veröffentlicht und ist ab dem 17. Januar weltweit für die Galaxy Bud2 Professional sowie das Galaxy Z Flip4 sowie Galaxy Z Fold4 verfügbar.3 Das Digicam Controller Replace steht ab February 2023 für die Galaxy Watch5, Watch5 Professional, Watch4 und Watch4 Basic als Obtain zur Verfügung.

Seien Sie am 01.02.2023 beim Galaxy Unpacked Occasion stay dabei, um alle Neuigkeiten rund um die Samsung Galaxy Smartphone Serie zu erfahren.

Extra Info on the Galaxy Buds2 Professional, Galaxy Watch5 and Galaxy Watch5 Professional Sequence:
Galaxy Buds2 Professional: https://www.samsung.com/de/audio-sound/galaxy-buds/
Galaxy Watch5: https://www.samsung.com/de/watches/galaxy-watch/?galaxy-watch5
Galaxy Watch5 Professional: https://www.samsung.com/de/watches/galaxy-watch/?galaxy-watch5-pro

one Die Funktion wird auf Galaxy Buds2 Professional in Verbindung mit einem Galaxy-Smartphone mit One UI 5.0 oder höher und LE Audio-Unterstützung verfügbar sein, einschließlich Galaxy Z Filp4, Z Fold4 und den kommenden Galaxy-Smartphones. Erfordert die Set up der neuesten Softwareversionen des Galaxy-Smartphones und der Galaxy Buds-Geräte. Um die Funktion zu aktivieren, gehen Sie zur Samsung Kamera-App > tippen Sie auf Kameraeinstellungen, nachdem Sie den Videomodus ausgewählt haben > tippen Sie auf Erweiterte Videooptionen > aktivieren Sie die 360°-Audio-Aufnahme
2 Es handelt sich herbei um eine Vorabankündigung. Die Energieeffizienzklassen der einzelnen Modelle sind noch nicht bekannt und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.
3 Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Anbieter, Modell und gekoppeltem Smartphone variieren. Das Replace ist zunächst für Bluetooth-Versionen verfügbar und wird später auf LTE-Versionen ausgeweitet.