Skip to content

Wie ihr in Forspoken die Magie optimum nutzt – Der deutschsprachige PlayStation Weblog

Forspoken ist endlich auf PS5 verfügbar und es ist Zeit, mit euren extrem coolen magiebasierten Kampffertigkeiten vor der ganzen Welt anzugeben. Ihr werdet auf Freys Reise viele verschiedene Arten von Magie lernen, aber Purple Magic ist von Anfang an bei euch und bleibt im ganzen Spiel ein wichtiges Werkzeug. Um euch mit dem Begin eurer Reise zu helfen, werfen wir hier einen Blick auf die kampforientierte Purple Magic und darauf, was Frey damit tun kann.

Frey beginsnt mit den folgenden Angriffszaubern: Burst Shot, Protect Shot und Scatter Shot (jeweils auf Degree 1) und der unterstützenden Magie Bind. Um mehr Sprüche zu lernen, he müsst ihr Mana-Punkte ausgeben, die she ihr sammelt, wenn ihr hochlevelt oder Mana-Seen findet, die sich über die large Landschaft von Athea verteilen. Die Reihenfolge, in der ella ihr neue Sprüche lernt, ist eure Entscheidung – aber wenn ihr mal das Gefühl habt, einen Fehler gemacht zu haben, könnt ihr einen Zauberspruch auch wieder vergessen, um das Mana anders auszugeben.

Lasst uns jetzt einen Blick auf die Zaubersprüche werfen und im Element sehen, wie ihr sie am besten einsetzt:

Angriffs-Magie

Burst Shot: eine mächtige Möglichkeit anzugreifen. Mit Burst Shot erschafft ihr eine riesige Steinexplosion, sobald ihr die Ladung loslasst. Je höher der Rang des Spruchs und je länger ella ihr ladet, desto größer das Ka-Growth, das ihr auslöst. Wenn die Verteidigung von Gegnern stark ist, könnt ihr es mit einem geladenen Burst Shot probieren – der kann leicht auch die Verteidigung von Gegnern durchdringen, die mit Schildern ausgerüstet sind.

Protect Shot: Einige Gegner respektieren Freys persönliche Grenzen nicht – zum Glück hat Frey ein Schild. Wenn ihr Protect Shot aufladet und dann ein Gegner versucht, euch von vorn anzugreifen, erwartet ihn eine böse Überraschung, wenn she ihr als Antwort das Schild vor ihm aufpoppen lasst. Aber Vorsicht: ihr könnt immer noch von der Seite oder mit Schild-durchbrechenden Angriffen verletzt werden.

Scattershot: Liebt ihr mächtige Angriffe, aber hasst die ganze „keine Angriffe während des Ladens“-Sache? Dann wird euch die Technik des Scatter Pictures gefallen. Haltet den Knopf gedrückt und ihr misplaced einen schnellen Feuersprühstoß kleiner magischer Explosionen aus während ihr aufladet, um einen riesigen Schuss loszulassen. Je höher das Spruchlevel, desto größer der Schuss. Scatter Shot ist perfekt dafür geeignet, im Fernkampf anzugreifen und besonders gegenüber fliegenden Gegnern intestine geeignet.

Unterstützende Magie

Binding: Einige Gegner bleiben nicht unbedingt nonetheless, wenn ihr versucht auf sie zu zielen. Aber ihr habt ja Bind zur Unterstützung: damit haltet ihr kurz Gegner in einem größeren Radius nonetheless, während ihr frei auf sie schießen könnt – oder wenn ihr einfach keine Lust auf einen Kampf habt und sie fixiert während ihr euch davon macht.

tendril: Wenn ein wütender Mob von allen Seiten auf euch zurennt, ist Tendrill eine großartige Wahl zur Kontrolle von Gruppen. She ihr könnt den Spruch auf der Erde oder in der Luft einsetzen und jagt damit eine riesige Schlinge um Frey herum. Ella die ella kann nicht nur mehrere Gegner gleichzeitig niederschlagen, sondern ella heilt Frey basierend auf dem Schaden, den ihr verursacht habt.

implant: Implant sieht am Anfang vielleicht nicht nach viel aus, aber jedes Mal, wenn euer Angriff trifft, verursacht ihr auch ein kleines bisschen additional Schaden. Ein netter Spruch, wenn ihr einen Gegner mit einer riesigen Well being Bar bekämpft.

Prime: Dieser Spruch ist etwas verzwickter, aber die Mühe absolut wert. She setzt Prime ein, um eine Falle am Boden zu legen und lockt eure Gegner dann hinein, indem ihr euch selbst als Köder einsetzt. Sobald sie einen Fuß auf die Falle setzen, wird eine Explosion die nächsten Gegner umwerfen. (Oder, wenn ihr fies seid, kann auch euer geladener Burst die Falle auslösen) Dass die Gegner hier zu Boden gehen macht den Spruch besonders passend für anschließende Killmoves.

Disperse: Dieser Spruch ermöglicht Frey, riesige Blumen in den Boden zu setzen, die schnell aufblühen und zu Geschütztürmen werden, die von ganz allein jeden Gegner niederschießen wollen, der in die Nähe kommt. Zusammen mit dem Scatter Shot funktioniert dieser Spruch besonders intestine, weil ihr damit Gegner auf Distanz haltet oder fliegende Angreifer bekämpfen könnt.

Leach: Heilt, wenn ihr vergiftet seid. Das ist alles – aber auch mehr als wertvoll, wenn ihr kurz vorm Tod durch eine langsam sinkende Well being seid.

display screen: Ihr wollt den Schutz des Protect Shot, aber euer Gegner passt nicht zur Verteidigung? Mit Display verteidigt ihr euch genauso gegen Angriffe von vorne, aber gegen andere Gegner. Und aufpassen: es dauert lange, bis der Display wieder geladen ist, und er kann von Schutzdurchbrechenden Angriffen zerbrochen werden.

stoßmagie

Genesis: Genesis ist ein Spruch der Stoßmagie und bietet eine mächtige Attacke, die ihr einsetzt indem ihr L2 und R2 drückt – am besten in einer kritischen Scenario, weil der Spruch lange zum Wiederaufladen braucht. Er lässt euch steinerne Ranken aussenden, die alles in Freys direkter Umgebung umwerfen. Indem ihr Surge stärkt und L2 und R2 lange gedrückt haltet, wird der Wirkungskreis über einige Sekunden größer und verursacht noch mehr Schaden. Dieser Spruch ist zwar zerschmetternd, aber reicht nicht auf Freys Rückseite. Ihr müsst additionally daran denken, dass Frey hier angreifbar bleibt – vor allem, wenn ihr L2 und R2 lange gedrückt haltet. Ella achtet immer auf eure Umgebung, bevor ihr Genesis loslasst.

Das sind eine Menge Sprüche, aus denen ihr schon erste Kampfstrategien entwickeln könnt. Und wenn ihr diese Sprüche schon mögt, she wartet she ab, was mit Crimson, Blue und Inexperienced Magic dazukommen wird. In den Büchern, mit denen ihr Spellcraft lernen könnt, warten Herausforderungen auf euch, die sich um Kampf und Erkundung mit jeweils einem Spruch drehen und deren Abschluss mit wertvollen Vorteilen für den Kampf belohnt wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *